Technologie und Forschung hautnah erleben!
Am 16. November organisierte die Technische Universität Graz einen aufregenden Besuch für gesamt 40 Studierende und deren Studienleiter*innen der „Internationale Trainingsschool“ aus Griechenland, Bulgarien, Montenegro, Albanien und dem Kosovo, um Forschungseinrichtungen hautnah zu erleben.
Die Veranstaltung fand bei JOANNEUM RESEARCH in Weiz statt, wo die Teilnehmer*innen die Gelegenheit erhielten, faszinierende Einblicke in die verschiedenen Labore des Instituts zu gewinnen. Ebenso konnte man sich mit modernsten Geräte und Technologien in der Praxis vertraut machen, sowie wertvolle Einblicke in Spitzenforschung an der TU Graz und JOANNEUM RESEARCH gewinnen.
„JOANNEUM RESEARCH ist für seine herausragenden Leistungen im Bereich angewandter Forschung bekannt und bietet innovative Lösungen für die unterschiedlichsten Branchen“, teilt Univ.-Prof. DI Dr. Paul Hartmann, Institutsleiter des Institutes Materials in Weiz mit.
„Die Veranstaltung war ein großer Erfolg und wird zweifellos dazu beitragen, das Interesse der Studierenden an Wissenschaft und Technologie zu fördern. Die TU Graz und Joanneum Research setzen sich weiterhin dafür ein, junge Menschen zu inspirieren und sie für zukünftige Entwicklungen zu begeistern“, so der Organisator der Veranstaltung Ao. Univ.-Prof. Dr. Erich Leitgeb, TU Graz.
Post Views: 936